Edmund Schultz

„Ich mag einfach nicht tatenlos zusehen, wie die Menschheit sich selbst vernichtet. Da unsere Regierung auch noch aktiv daran beteiligt ist und damit gegen unsere Verfassung (Grundgesetz Art. 20a) verstößt, ist mein Platz im friedlichen zivilen Widerstand!“ - Edmund Schultz, 60 Jahre alt. 

Jakob Beyer

"Ungerechtigkeiten werden immer weiter befeuert, unsere Lebensgrundlagen zerstört. Wir brauchen eine aktive Zivilgesellschaft, die sich dem entgegenstellt und sich dabei nicht nur auf Demos beschränkt." - Jakob Beyer, 30 Jahre alt. 

Mirjam Herrmann

“Ich habe Angst davor bald in einer Welt zu leben, in der Menschenrechte missachtet werden, in der Ungerechtigkeit weiter zunimmt und in der kein freies und friedliches Leben mehr möglich ist.
Für mich ist die einzig mögliche Antwort auf diese Angst, jeden Tag aufs Neue die Kraft zu finden mich für Gerechtigkeit und Menschlichkeit und eine lebendige Demokratie einzusetzen.” - Mirjam Herrmann, 26 Jahre alt.

Lukas Popp

„Die großen Ölkonzerne wie Shell, Exxon Mobil und Total betreiben nachweislich seit Jahrzehnten Desinformationskampagnen zu den Ursachen und Folgen der Erderwärmung. Sie geben Millionen in der Politik aus, um weiterhin Kohle, Öl und Gas verbrennen zu können, ohne für die Folgekosten einstehen zu müssen. Diese wälzen Sie auf die Gesellschaft ab und werden von der Mehrheit der Menschen getragen. Dagegen richtet sich der Protest der Letzten Generation, u.a. der an fossiler Infrastruktur.
Es ist schwer zu fassen, dass sich nun eine Staatsanwaltschaft aus Brandenburg, mit Rückendeckung ihrer CDU-Justizministerin Hoffmann, bemüht dieser friedlichen Protestbewegung mafiöse Strukturen zu unterstellen.“ — Lukas Popp, 25 Jahre alt.

Henning Jeschke

"Wenn ich noch einmal mit Grundschulkindern arbeite, will ich ihnen sagen können, dass ich alles, alles, alles getan habe, was ich konnte." - Henning Jeschke, 24 Jahre alt.